Kurzportrait

Die HANSA-Maschinenbau Vertriebs- und Fertigungs GmbH ist ein europaweit agierender Hersteller im Bereich Kommunalfahrzeuge und Friedhofsbagger. Das Maschinenbauunternehmen wurde in den 50er Jahren von August Prüß als Schmiede gegründet und begann in den 60er Jahren allradgelenkte Bagger und Muldenkipper zu entwickeln.

Die ersten Schmalspurfahrzeuge wurden in den 70er Jahren gebaut. Hinrich Prüß, der Sohn des Firmengründers, und Norbert Palsmeyer, beide geschäftsführende Gesellschafter, leiteten bis Ende 2013 das Unternehmen. Seit Durchführung einer Firmenübernahme Ende 2013 wurde die Firma, mit ca. 115 Mitarbeitern und Sitz in Selsingen, durch Norbert Palsmeyer und Patrick Palsmeyer als geschäftsführende Gesellschafter geleitet. Seit Sommer 2021 wurde die Firma durch Patrick Palsmeyer als geschäftsführenden Gesellschafter geleitet. Im April 2024 trat Herr Stefan Daniel als Verstärkung ebenfalls in die Geschäftsführung ein.

Das Team am Standort in Selsingen, um Patrick Palsmeyer und Stefan Daniel, wird ständig durch qualifiziertes Fachpersonal für die jeweiligen Unternehmensbereiche verstärkt. Stetiger Gang mit der Zeit, ob es im Bereich der Fachkompetenzen oder der täglich genutzten Software ist, zeichnen uns aus.